Bias Amp 2 Elite mit Bias Head Anzeigeproblem



  • Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe mir den Bias Head (600W) neu gekauft. Wenn man sich mit diesem Verstärker mal einen Abend intensiv beschäftigt, möchte man diesen nicht mehr hergeben.

    Mein Problem bezieht sich auf die Software Bias Amp 2 (Elite), die ich mir schon vorher gekauft hatte.
    Wenn ich nun den Biad Head mit der Desktop Software verbinde, habe ich keine Möglichkeit den Button (Kreis mit Regenbogenfarbe) zu drücken mit dem man das optische Aussehen "Ampdesign" verändern kann. Der Button ist einfach nicht mehr da!?
    Auch die Schnellhilfe in den einzelnen Menübildschirmen wie zum Beispiel "Preamp" lässt sich nicht aufrufen.
    Ich habe Bias Amp 2 Elite jetzt schon zweimal neu installiert aber das Problem besteht immer noch.
    Kennt jemand dieses Problem, ist dies ein Software-Bug!?
    Ich würde mich über eine Information sehr freuen.

    Meine zweite Frage!
    Gibt es Probleme mit dem Bias Head (mit der Hardware), da dieser Verstärker in Deutschland als Neuware kaum angeboten wird!?

    System: Windows 10 (64bit)

    Beste Grüße aus Deutschland
    Hans-Peter



  • Hallo Hans-Peter, leider habe ich den BIAS Head nicht mehr zur Verfügung, da ich nur noch die Software BA2 nutze. Die von Dir angesprochenen Punkte funktionieren bei mir aber einwandfrei.

    LG Sascha