Spark Nebengeräusche



  • Habe seit Gestern den Spark, eigentlich cooles Teil, aber irgendwas stimmt mit dem Sound nicht, bin mir nicht sicher ob da nicht was kaputt ist. Hat jemand hier auch das Problem, dass wenn die Finger bzw. die Hand bewegt werden der Amp ziemlich laut knistert, dies tritt auch beim normalen Akkord Wechsel auf? Egal ob Clean Sounds oder Drive Sounds, habe auch Noisegate ausgemacht andere Einstellungen bringt alles nix. Jemand ne Idee?

    Danke schon mal.



  • Sorry, ich habe noch keinen Spark und derzeit auch noch keinen Bedarf. Vermutlich erhältst Du derzeit im englischsprachigen Forum schneller eine gute Antwort. LG Sascha



  • Ich habe auch geräusche. Ganz schlimm mit ner Passiven Gitarre. Was mir aufgefallen ist, das dass Brummen/Rauschen weg gwht wenn das USB kabel im Spark und am Rechner eingesteckt ist.
    Schon das update gemacht?

    https://drive.google.com/drive/folders/1KCFwGWG2Z4A-IzLYlkzhspJ4IuViAF4D



  • Kann an der Gitarre liegen: Innenraum mit Kupfer auskleiden oder mit leitenden Lack auspinseln.
    Kann am Kabel von der Gitarre zum Amp liegen: besseres Kabel verwenden.
    Das habe ich mit meiner passiven Gitarre auch gemacht und habe keine Geräusche mehr.



  • Meiner brummt auch, wenn ich die Finger an die Saiten lege oder an sonstige Metallteile an der Gitarre hört es auf, manchmal auch wenn ich den Gain Knopf berühre oder verstelle. Ganz hör es auf wenn ich den USB an den Computer anschließe aber auch nur dann wenn er eingesteckt ist bei Akkubetrieb funktioniert es nicht. Hat anscheinend wirklich was mit Erdung zu tun.



  • @refrim said in Spark Nebengeräusche:

    Meiner brummt auch, wenn ich die Finger an die Saiten lege oder an sonstige Metallteile an der Gitarre hört es auf, manchmal auch wenn ich den Gain Knopf berühre oder verstelle. Ganz hör es auf wenn ich den USB an den Computer anschließe aber auch nur dann wenn er eingesteckt ist bei Akkubetrieb funktioniert es nicht. Hat anscheinend wirklich was mit Erdung zu tun.

    Generell hilft es manchmal bereits, wenn man einfach mal den Stecker umdreht oder eine ganz andere Dose nimmt (oder beides in Kombination).



  • @sascha-ballweg Hat leider nix gebracht, bekomme eine neues Netzteil mit Erdung



  • @refrim Hallo, hast du bekommt neues Netzteil mit Erdung direkt von Positive Grid?
    Danke.